Der Vorstandsvorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Andreas Gassen, hat in der „Bild“-Zeitung die Aufhebung aller Corona-Maßnahmen verlangt. Dabei berief er sich auf das Vorbild Dänemarks, das bereits am 10. September bei einer Impfquote von 73 Prozent alle Ausnahmeregeln beendete.

Der Parlamentarische Geschäftsführer und gesundheitspolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag, Andreas Winhart, kommentiert dies wie folgt:

„Zahlreiche Fachleute wie KBV-Chef Andreas Gassen bestätigen die Grundlinie der AfD: Auch in Dänemark, das schon vor einem Monat alle Corona-Beschränkungen aufhob, haben die Infektionen und Todesfälle nicht zugenommen. Das Gesundheitssystem ist dort nicht überlastet. Und Dänemark hatte Anfang September eine geringere #Impfquote als wir heute.

Trotzdem wollen Bundes- und Staatsregierung den Ausnahmezustand nicht beenden. Im Gegenteil: Zahlreiche Bürger werden durch 3G- oder 2G-Regeln diskriminiert, und ab heute muss man die Corona-Tests sogar selbst bezahlen! Leider hat auch die FDP vor den Sondierungsgesprächen mit Grünen und #SPD nicht klargestellt, ob sie unsere Freiheit wiederherstellen will. Nur die #AfD steht konsequent für unsere Grund- und Freiheitsrechte ein.

Ich fordere die Staatsregierung auf, die Gängelung der Bürger zu beenden. Schluss mit Söders Corona-Sonderweg in Europa!“