In der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag begleite ich ehrenamtlich die Funktion als Parlamentarischer Geschäftsführer und bin somit Mitglied im Fraktionsvorstand.

Ferner vertrete ich unsere Fraktion im Ältestenrat des Bayerischen Landtages, der sich um die Vorbereitung der Abläufe der parlamentarischen Arbeit im Landtag kümmert.

Abgeordneter der Fraktionen übernehmen für die politische Arbeit Funktionen als sogenannte fachpolitische Sprecher. Als Mitglied in den Ausschüssen für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten sowie Gesundheit und Pflege bin ich für folgende Themen fachpolitischer Sprecher der AfD Landtagsfraktion Bayern:

  • Jagdpolitischer Sprecher
  • Forstpolitischer Sprecher
  • Krankenhauspolitischer Sprecher
  • Sprecher für politische Beziehungen nach Süd-Tirol

Hier habe ich die Fraktion der Süd-Tiroler Freiheit in Bozen als Sprecher für politische Beziehungen nach Süd-Tirol besucht.