Seit November 2018 bin ich Abgeordneter des Bayerischen Landtags. Dort gehöre ich der AfD-Fraktion an. Ich vertrete meine Fraktion in der 19. Legislaturperiode in zwei Ausschüssen: Gesundheit & Pflege sowie Staatshaushalt und Finanzfragen. Außerdem bin ich haushaltspolitischer Sprecher, finanzpolitischer Sprecher sowie gesundheitspolitischer Sprecher meiner Fraktion.

Zusätzlich bringe ich mich in mehreren Gremien ein. So bin ich Mitglied im Landesgesundheitsrat und im Beirat für den Bürgerpreis des Bayerischen Landtags, der für besondere ehrenamtliche Arbeit vom Landtag vergeben wird.

Der AfD bin ich im Januar 2015 beigetreten. Zuvor hatte ich zahlreiche AfD Veranstaltungen besucht. Diese haben mich begeistert, weil die Diskussionskultur von echter Basisdemokratie geprägt war. Anders als bei anderen Parteien kam man als Besucher tatsächlich zu Wort und musste nicht stundenlang irgendwelchen Vorträgen lauschen.

Schon bald arbeitete ich im Kreisvorstand mit. Im Sommer und Herbst 2015 wurde ich zum stellvertretenden Kreisvorsitzenden beziehungsweise in den Bezirksvorstand Oberbayern gewählt. Zur Bundestagswahl im September 2017 nominierte mich die AfD Rosenheim als Direktkandidat, ehe ich dann am 14. Oktober 2018 in den Bayerischen Landtag gewählt wurde. Kurz zuvor – im Juni 2018 – hatte ich zudem das Amt des AfD-Kreisvorsitzenden übernommen.

Was meinen beruflichen Werdegang betrifft, so arbeitete ich bereits während dem Studium bei mehreren größeren Münchener Firmen als Werkstudent. Nach dem Studium sammelte ich erste „Vollzeitjob“-Erfahrungen im Vertrieb in der IT-Branche. Zwei Jahre später wechselte ich in den europäischen Außendienst um in Mittel- und Südost- Europa Produkte für die Nahrungsergänzungsbranche sowie in Teilen für die Pharmaindustrie zu verkaufen.

Eine geniale Zeit, an welche ich immer noch gerne zurückdenke. Damals ging es der griechischen Wirtschaft gar nicht gut. Es waren viele Herausforderungen zu meistern, gerade auch in Ländern, mit einer anderen Wirtschaftsmentalität wie beispielsweise Rumänien, Bulgarien, Serbien oder die Türkei. Von 2016 bis zu meinem Einzug ins Maximilianeum war ich als Medizinprodukteberater tätig, mein Vertriebsgebiet reduzierte ich auf Bayern.

1983 in Rosenheim geboren, wuchs ich in Bad Aibling auf. Ich durchlief eine für Oberbayern typische Laufbahn: Katholischer Kindergarten, Grundschule St. Georg, Gymnasium Bad Aibling mit Abitur im Jahr 2003.

Ich hatte das Glück in einer wertkonservativen Familie groß zu werden. Traditionen wurden bei uns hochgehalten und gefeiert – auch auf Volksfesten. Noch heute bin ich gerne auf eine gemütliche Maß Bier und eine Brotzeit im Festzelt. In meiner Freizeit bin ich gerne aktiv unterwegs. Ich gehe segeln, wenn der Wind passt und zur Jagd, wenn weniger Wind herrscht. Ab und an schaffe ich es auch in die Berge.