Die von Markus Söder mit Nachdruck in die öffentliche Diskussion gebrachte Testpflicht für ungeimpfte Reiserückkehrer wird nun ab dem kommenden Sonntag von der Bundesregierung eingeführt.
Der gesundheitspolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag, Andreas Winhart, sagt hierzu:
„Was nun von Merkel und Söder aufgezogen wird, ist Gesellschaftsspaltung und Bürgerzwang.
Wie wir in Israel sehen, haben die Impfungen oft nach einiger Zeit keine Wirkung mehr; daher soll mit einer dritten Impfung nachgelegt werden. Um diese mangelnde Wirksamkeit zu vertuschen, wird einerseits die Mär von den gefährlichen Virus-Varianten gesponnen und werden andererseits die Geimpften vom Testen ausgenommen. Dadurch soll verschleiert werden, dass Geimpfte auch weiterhin das Virus bekommen und weitergeben können.
Darüber hinaus werden jetzt die ungeimpften Reiserückkehrer zum Testen gezwungen, damit der Eindruck entsteht, dass nur Ungeimpfte sich infizieren. Auf die ungeimpften Menschen wird dadurch Druck ausgeübt, sich doch noch impfen zu lassen.
Die Strategie ist daher klar: Nur eine möglichst hohe Impfquote kann vom völligen Politversagen und dem Pharma-Lobbyismus der Politik ablenken.
Denn nur wenn alle geimpft sind, können sich Merkel und Söder aus der Verantwortung herausschleichen und auf die Impfungen verweisen. Die direkten Impffolgen tragen ohnehin die geimpften Bürger selbst.“