Die Gesundheitsministerin hat heute zugegeben, dass die Informationslage zu den Pannen bei den PCR-Testungen bereits vor der offiziellen Veröffentlichung bekannt war. Dieses Geständnis offenbart, wie das System Söder seit dem Lockdown funktioniert.

In der Einschätzung der momentanen Situation sind sich der gesundheitspolitische und wirtschaftspolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag, Andreas Winhart und Gerd Mannes, einig:

„Die gesundheitlichen Folgen, sowie die Auswirkungen auf die Wirtschaft haben sich durch die unverhältnismäßigen und rigorosen Entscheidungen von Markus Söder, als fatal erwiesen.

Im konkreten Fall wurden kostenlose PCR-Testungen angeboten, um auch weiterhin den Virus als `heimtückisch` erscheinen zu lassen. Doch nicht genug des Schadens an Gesundheit und Wirtschaft durch den Lockdown, nun haben auch die Folgemaßnahmen des Corona-Wahnsinns, die Massentestungen, dramatische Folgen für die Bürger.

Über Tage, ja sogar Wochen, wurden die ohnehin verunsicherten Menschen über die Testergebnisse im Ungewissen gehalten. Dieses Trauma wird noch verheerende gesundheitliche Spätfolgen haben.

Auch die wirtschaftlichen Folgen werden zu spüren sein, denn die vielen Bürger mussten nun sinnlos in Quarantäne verweilen, was enorme Kosten für die Arbeitgeber verursacht hat.

Alles in allem muss diesem Corona-Wahnsinn ein Ende bereitet werden, denn seit Mitte März werden auf Basis wissenschaftlich umstrittener Tatsachen verheerende Entscheidungen getroffen.“