VW in der Dauerkrise- ein Desaster mit Ansage!

Eine umfangreiche Umstrukturierung zur Sanierung des Konzerns bedeutet den Verlust von nun 100.000 Arbeitsstellen statt der bisher geplanten 50.000. Auch Werkschließungen sind nicht ausgeschlossen, im Fokus stehen die Werke in Zwickau, Emden, Hannover und das AUDI– Werk in Neckarsulm. Wenn die letzten Modelle vom Band rollen, werde die Produktion gestoppt, so heißt es laut aktueller Berichterstattung.

Der Landtagsabgeordnete der AfD Andreas Winhart nimmt dazu wie folgt Stellung:

„Immer wieder hat die AfD davor gewarnt, dass die Energiewende, gestiegene Standortkosten, CO²- Abgaben und überbordende Bürokratie den Wirtschaftsstandort Deutschland massiv gefährden. Jetzt trifft es mit dem Volkswagenkonzern einen der größten Autohersteller in Deutschland. Doch nicht nur VW, auch bei Mercedes sieht es nicht viel besser aus. Dort werden inzwischen Sonderzahlungen ausgesetzt und für den gleichen Lohn mehr Arbeitsstunden angesetzt.

100.000 Stellen weniger, 100.000 Familien in Sorge, wie es weitergeht.

Diese Inkassoregierung hat fertig. Es wird Zeit für einen kompletten Umbruch in Deutschland und den gibt es nur mit uns von der AfD.“