Die AfD Rosenheim hat ihre Kandidaten für die anstehenden Kommunalwahlen für den Stadtrat von Rosenheim aufgestellt. Oberbürgermeisterkandidat Andreas Kohlberger wird sein Kandidatenteam in den Wahlkampf um die begehrten Plätze im Rosenheimer Rathaus führen.

Am Montag Abend hat die Rosenheimer AfD ihre Liste für die Wahlen zu Standtrat im März 2020 gewählt. Die Mitglieder wählten Oberbürgermeisterkandidat Andreas Kohlberger auch zum Spitzenkandidaten der Stadtratsliste – und das einstimmig! Auf den weiteren Plätzen folgen Anthony Schweinzer und Monika Fischbacher. Für Platz vier konnte die AfD den stadtratserfahrenen und ehemaligen Oberbürgermeisterkandidaten Hans Raß gewinnen. Hans Raß war lange Zeit für die Republikaner im Stadtrat Rosenheim, verlies aber den zerstrittenen Kreisverband der Republikaner und möchte nun sein umfangreiches Wissen im Dienst der AfD weitergeben.

Die Liste der AfD umfasst 16 Kandidaten aus dem gesamten Stadtgebiet Rosenheims, welche mehrfach aufgeführt werden, so dass die Wähler ihr Listenkreuz bei der AfD voll ausnutzen können. Ferner sind beide Geschlechter sowie alle Altersgruppen vertreten. Thematisch arbeitet die AfD derzeit an ihrem Programm und diskutiert dieses, entsprechend den basisdemokratischen Grundsätzen der Partei, derzeit intern. Fest steht aber bereits jetzt, dass sich die Stadtratskandidaten mit einem umfangreichen Verkehrskonzept, einem Bekenntnis zum Wirtschaftsstandort Rosenheim, der Umsetzung eine zweiten Eisfläche sowie mit klaren Forderungen zum sozialen Miteinander von Jung und Alt in Rosenheim im Wahlkampf zu Wort melden werden.

Stadtratsliste 2020 der AfD Rosenheim:

  1. Andreas Kohlberger, 50, Raumausstatter, Rosenheim
  2. Anthony Schweinzer, 49, Unternehmensberater, Rosenheim
  3. Monika Fischbacher, 62, Landwirtin, Pang
  4. Hans Raß, 80, Landwirt, Aising
  5. Patrick Sarnecki, 28, Fachkraft für Elek., Rosenheim
  6. Elisabeth Aigner, 68, Verkäuferin, Kastenau
  7. Stefan Bauer, 55, Dipl. Wirt. Ing. (FH), Aisingerwies
  8. Franz Aigner, 80, Rentner, Kastenau
  9. Bernd Buik, 64, Verwaltungsfachwirt, Erlenau
  10. Achmed Bayba, 57, Fliesenleger, Kastenau
  11. Edeltraud Kohlberger, 72, Rentnerin, Erlenau
  12. Volker Gründel, 61, Unternehmer, Pang
  13. Karl Käsbohrer, 79, Rentner, Aising
  14. Helga Kemmerzehl, 66, Rentnerin, Rosenheim
  15. Rudolf Hansen, 59, Hausmeister, Rosenheim

Udo Proske, 81, Rentner, Rosenheim